WOTAN 

Alter

17.09.2016

Rasse

Rottweiler

Geschlecht

Rüde unkastriert

+

Standort

Saarland

Vermittlungshilfe

Wieder sucht ein wunderschöner Rottweiler Rüde einen neuen Wirkungskreis.

Wotan ist sechs Jahre alt und am 17.09.2016 geboren. Er ist unkastriert Gesund und lebt im wunderschönen Saarland.
Er wurde erst vor zwei Monaten von der Halterin gerettet.
Wotan hatte eine sehr schwere Zeit und die Infos über seine Vergangenheit sind leider sehr spärlich. Was man aber sagen kann, ist, das Wotan sehr, sehr Einsam war. Genau hier kommen wir auch an den Knackpunkt und den Grund, warum Wotan ein neues Zuhause sucht.
Wotan kam von absoluter Einsamkeit in eine Familie mit drei Kindern und zwei weiteren Rottweiler Mädels. Er ist mit der Situation komplett überfordert und kommt deswegen drinnen überhaupt nicht zur Ruhe 😔. Außerdem fixiert er die jüngste Tochter und versucht zu ihr zu gelangen. Es wird schon besser aber weder die Halterin noch ich können einschätzen, ob er es aus Beutefang macht oder aber er einfach nur überfordert ist mit der Geräuschkulisse. Mit den älteren Kindern geht er aber wirklich ganz toll um 🥰. Allerdings ist bei Wotan die Ressourcen Verteidigung ein großes Thema weswegen er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt wird. Kinder ab 14 Jahren aber auch nur, wenn bereits Sachverstand vorhanden ist. Draußen ist Wotan ein ganz anderer Hund. Er ist entspannt, verspielt und verträgt sich wirklich super mit anderen Hunden egal ob groß oder klein. Rüde oder Weibchen.
Wotan würde sicherlich von einem souveränen Hund profitieren. Da Wotan aber unkastriert ist, wird er nur zu kastrierten Weibchen vermittelt.
Er läuft gut an der Leine wobei sein Grundgehorsam aber noch ausbaufähig ist 😅. Daran arbeitet die Halterin aber auch schon mit einer Trainerin. Außerdem kennt und akzeptiert Wotan den Maulkorb auch schon sehr gut was ebenfalls von der Halterin super trainiert wurde ❤️. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Wotan kein Anfängerhund ist!
Er ist unsicher dominant und hat panische Angst vor bestimmten Räumen wie der Garage, Heizungskeller. Er braucht auch weiterhin Training.
Unsere Empfehlung und auch die der Halterin ist, einen Verhaltenstrainer mit ins Boot zu nehmen denn die Einsamkeit und das weg sperren hat bei Wotan tiefe Spuren hinterlassen 😔. Außerdem machen manche Männer Wotan Angst und das zeigt er dann auch. Wenn du ausgeglichen und entspannt bist wirst du aber mit Liebe und Kuscheleinheiten überschüttet.
Wenn Wotan dir genau so den Kopf verdreht hat, wie mir, als ich ihn besuchen durfte und wir gemeinsam spazieren gegangen sind, dann schreib uns gerne eine PN 🤗.
Wenn du Wotan ein ruhiges entspanntes Zuhause bieten kannst und ihn adoptieren möchtest solltest du mehrere Besuche im Saarland einplanen denn Wotan ist kein Hund, den man einfach mit nehmen kann. Wotan wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzgebühr und Vertrag vermittelt.
Für weitere Informationen oder Fragen schreib uns einfach eine Nachricht 🤗 Wotan wird sich sehr über Besuche freuen ❤️

Wenn du mich kennenlernen möchtest oder mir ein Zuhause geben magst dann melde dich schnell unter besten 015901069417 per WhatsApp oder per Mail an info@rottweiler-freunde.de
Rottweiler Tierschutz