LUNA

Alter

10.02.2020

Rasse

Rottweiler

Geschlecht

Hündin unkastriert

+

Standort

23966 Wismar

Mecklenburg-Vorpommern

Hallo, mein Name ist Luna und und werde im Februar 4 Jahre alt. Leider brauche ich ein neues zu Hause, da meine Familie umziehen muss und mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen darf.
Mein Frauchen würde mich als „Chihuahua, gefangen im Körper eines Rottweilers“ beschreiben. Ich bin mit Kindern aufgewachsen und finde diese auch toll, allerdings sollten sie schon standfest sein. Ich bin nämlich rassetypisch ein kleiner Trampel. Generell sagen meine Besitzer, dass ich ein sehr freundlicher Hund bin. Ich begegne anderen Menschen und Hunden offen und zugewandt. Zu Hause bin ich sehr verschmust und suche viel Anschluss. Mit anderen Tieren, wie Katzen, habe ich auch keine Probleme.
Die Grundkommandos beherrsche ich sehr gut, nur meine Leinenführigkeit sollte noch etwas ausgebaut werden. Ich pöble nicht, meine Menschen sind mir einfach nur zu langsam beim Spazieren, sodass ich diese immer ein bisschen hinterher ziehen muss. Abrufbar bin ich im Freilauf leider noch nicht. Also diese beiden kleinen Baustellen müsste man mit mir noch angehen, aber ich bin sehr leicht mit Leckerlis, Ball, oder auch Lob bestechlich. Ich bin eine totale Wasserratte und unternehme gerne viel – hasse allerdings Regen, da bleibe ich lieber zu Hause.
Gesundheitlich bin ich absolut fit, ich habe lediglich eine Futtermittelunverträglichkeit bzw. vertrage kein Lammfleisch. Da bekomme ich einen Hautausschlag. Ansonsten vertrage ich jegliche Futterart und bin da unkompliziert. Mir schmeckt es nur generell sehr gut, daher müssten wir etwas an meiner Figur arbeiten.

Wenn ihr mich gern kennenlernen wollt, dann bewerbt euch bitte hier:

Bewerberformular