Vermittlungshilfe
Neuer Wirkungskreis gesucht.
Bitte Lest die Vorstellung von Logan aufmerksam und bis zum Schluss und bei Fragen oder Interesse schreibt uns eine PN 🤗
Logan ist 6 1/2 Jahre
Geboren am 05.04.2015
Wiegt ca 48 kg zurzeit
Aufgewachsen ist Logan mit mehreren Hunden, Katzen und Kindern. Sozialisiert war er sehr gut bis er von einem Mischlingsrüden angefallen und verbissen wurde. Er kann seither nicht mehr gut mit Rüden und so sollte der Kontakt vollständig vermieden werden. Er besuchte früher die Hundeschule und es wurde viel in sein Training investiert. Eine Auffrischung täte ihm allerdings gut.
Zurzeit lebt er noch mit einer älteren Schäferhündin zusammen.
Mit ihr versteht er sich sehr gut, allerdings wäre er als Einzelhund besser aufgehoben.
Die haushaltzugehörigen Katzen sind kein Problem.
Fremde könnten aber nicht kompatibel sein

 

Logan

Alter

05.04.2015

Rasse

Rottweiler

Geschlecht

Rüde kastriert

+

Standort

Saarland 

Vermittlungshilfe

Die haushaltzugehörigen Katzen sind kein Problem. Fremde könnten aber nicht kompatibel sein.
Kinder sollten schon älter sein. Er ist etwas ungestüm und tollpatschig. Zurzeit lebt er mit zwei Kindern zusammen und liebt diese abgöttisch.
Logan ist ein vollwertiges Familienmitglied und wird geliebt und gekuschelt. Er gehört einfach immer dazu.
Er sucht einen neuen Menschen der sich ausgiebig mit ihm beschäftigt und in sein Leben vollwertig integriert. Keine Zwingerhaltung.
Logan ist ein Couchpotato und sehr schmusig. Er hat viel mitgemacht und braucht deshalb auch viel Aufmerksamkeit und einen Menschen der sich kümmert und sich Zeit für ihn nimmt. Er ist ein wahrer Schatz.
Die Bereitschaft einen wesenstest und Sachkundenachweis zu machen sollte gegeben sein.
Ihn von seiner Familie zu trennen war eine sehr schwere Entscheidung. Er wird unendlich geliebt. Leider bleibt keine andere Wahl.

 

Rottweiler Tierschutz
Leider gab es letztes Jahr einen Vorfall wobei ein Kind gekratzt wurde. So kam es, das Logan evtl als gefährlich eingestuft wird was zur Zeit noch nicht gesagt werden kann. Sollte dem so sein, kann man das mit einem Wesenstest wieder aufheben. Hierzu geben wir bei Interesse an Logan natürlich eine vollständige Beschreibung zum Vorfall. Zurzeit wird der Fall noch bearbeitet weswegen wir nicht sagen können ob es eine Einstufung geben wird oder nicht.
Ich durfte Logan persönlich kennen lernen und kann nur sagen daß er ein super lieber, verkuschelter Hund ist der sich seiner Größe überhaupt nicht bewusst ist und etwas stürmisch ist.
Er ist ein riesen Baby aber braucht auch noch Training.
Logan lebt im Saarland und würde sich über einen Besuch von Interessenten sehr freuen.
Wenn jemand von Euch Logan ein Zuhause geben möchte schreibt bitte eine Mail an info@rottweiler-freunde.de