Luna – Rottweiler Hündin – 10.02.2020

Luna – Rottweiler Hündin – 10.02.2020

LUNA

Alter

10.02.2020

Rasse

Rottweiler

Geschlecht

Hündin unkastriert

+

Standort

23966 Wismar

Mecklenburg-Vorpommern

Hallo, mein Name ist Luna und und werde im Februar 4 Jahre alt. Leider brauche ich ein neues zu Hause, da meine Familie umziehen muss und mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen darf.
Mein Frauchen würde mich als „Chihuahua, gefangen im Körper eines Rottweilers“ beschreiben. Ich bin mit Kindern aufgewachsen und finde diese auch toll, allerdings sollten sie schon standfest sein. Ich bin nämlich rassetypisch ein kleiner Trampel. Generell sagen meine Besitzer, dass ich ein sehr freundlicher Hund bin. Ich begegne anderen Menschen und Hunden offen und zugewandt. Zu Hause bin ich sehr verschmust und suche viel Anschluss. Mit anderen Tieren, wie Katzen, habe ich auch keine Probleme.
Die Grundkommandos beherrsche ich sehr gut, nur meine Leinenführigkeit sollte noch etwas ausgebaut werden. Ich pöble nicht, meine Menschen sind mir einfach nur zu langsam beim Spazieren, sodass ich diese immer ein bisschen hinterher ziehen muss. Abrufbar bin ich im Freilauf leider noch nicht. Also diese beiden kleinen Baustellen müsste man mit mir noch angehen, aber ich bin sehr leicht mit Leckerlis, Ball, oder auch Lob bestechlich. Ich bin eine totale Wasserratte und unternehme gerne viel – hasse allerdings Regen, da bleibe ich lieber zu Hause.
Gesundheitlich bin ich absolut fit, ich habe lediglich eine Futtermittelunverträglichkeit bzw. vertrage kein Lammfleisch. Da bekomme ich einen Hautausschlag. Ansonsten vertrage ich jegliche Futterart und bin da unkompliziert. Mir schmeckt es nur generell sehr gut, daher müssten wir etwas an meiner Figur arbeiten.

Wenn ihr mich gern kennenlernen wollt, dann bewerbt euch bitte hier:

Bewerberformular

Hilfe für Rottweiler im Tierschutz

Hilfe für Rottweiler im Tierschutz

Ein Rottweiler ist eine wunderbare Hunderasse, die aufgrund ihres Charakters, ihrer Gesundheit und ihrer Haltung sehr beliebt ist. Leider finden sich jedoch viele Rottweiler in Tierheimen wieder, wo sie auf ein liebevolles Zuhause warten.

Die Situation der Rottweiler in Tierheimen ist eine besorgniserregende. Immer wieder landen diese wunderschönen Hunde aus verschiedenen Gründen in den Tierheimen und warten sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause.

Um die deutschen Tierheime zu entlasten und den Rottweilern im Tierschutz zu helfen, haben wir eine besondere Idee entwickelt. Wir nennen es den “Wunschzettel”. Auf diesem Wunschzettel können die Tierheime ihre Bedürfnisse für die Rottweiler in ihren Einrichtungen äußern oder um finanzielle Unterstützung für teure Operationen und Untersuchungen bitten. Mit unserer Rottweiler-Gruppe und der Facebook-Seite setzen wir uns dann dafür ein, diese individuellen Wünsche wahr werden zu lassen. Damit wollen wir einen Beitrag leisten, um das Leben der Rottweiler in deutschen Tierheimen zu verbessern.

Wenn Ihr als Tierheim oder Tierschutzverein einen oder mehrere Rottweiler in eurer Obhut habt dann füllt sehr gern den Wunschzettel aus und wir versuchen diesen WUnsch oder diese Wünsche zu erfüllen.

Bitte hier den Namen des Tierheimes oder des Tierschutzvereins eintragen
Bitte für jeden weiteren Hund ein neues Formular ausfüllen
Bitte hier den Wunsch für den jeweiligen Hund eintragen. Bei Kauartikeln oder Futter bitte Futtersorte oder eventuelle Allergien eintragen. Bei Halsbändern, Maulkörben oder anderen Dinge wo eine Größe wichtig ist bitte die Größe eintragen. Wenn es um Beihilfe zu Operationen etc. geht bitte die Art der Erkrankung und den Kostenfaktor der Behandlung eintragen.

ROTTI – Rottweiler Mix – Geb. Dezember 2018

ROTTI – Rottweiler Mix – Geb. Dezember 2018

ROTTI

Alter

Geb. Dezember 2018

Rasse

Rottweiler MIX

Geschlecht

Rüde kastriert

+

Standort

Auf Pflegestelle in Friesenhagen

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe für Helping Hands for Romanian Strays e.V.

Halli hallo,

mein Name ist Rotti. Ich war ein rumänischer Straßenhund und durfte durch den Tierschutzverein Helping Hands for Romanian Strays e.V. nach Deutschland einreisen, wo ich mich jetzt auf einer Pflegestelle befinde.
Dort geht es mir eigentlich ganz gut, aber ich hätte schon gerne meine ganz eigenen Menschen, mit denen ich viel Spaß und Freude haben kann. Ich möchte gern noch Einiges erleben, wie zum Beispiel wie es ist, ein eigenes Zuhause zu haben mit einem eigenen Menschen und sich geliebt zu fühlen.
Ich mag Hündinnen ganz gern. Rüden kann ich nicht so leiden. Kinder kenne ich nicht, da ich ja ein Straßenhund war. Aber es wäre vielleicht besser, wenn ich zu größeren Kindern käme (also ab 14+).
Man sagt von mir ich bin sehr anhänglich und verschmust, wenn ich die Menschen mag. Rottitypisch bin ich auch manchmal etwas stur, aber sehr schlau. Ich lerne schnell. Für eine Belohnung mach ich wirklich alles. Man muss mir aber auch eine gewisse Konsequenz entgegenbringen, sonst trickse ich aus. 😊
Wer also möchte mir alles zeigen?
Ich gehe geimpft, gechipt, kastriert und mit EU Pass in mein neues Zuhause. Abgegeben werde ich mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro. Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de

Spike – Rottweiler Rüder – geb. 08.02.2021

Spike – Rottweiler Rüder – geb. 08.02.2021

SPIKE

Alter

Geb. 08.02.2021

Rasse

Rottweiler 

Geschlecht

Rüde kastriert

+

Standort

76698 Ubstadt-Weiher

Vermittlungshilfe

Wo sind die sportlichen Rottifans?

Ich bin Spike, ein 2,5 jähriger, kastrierter Rotti-Bub, der leider auf der Suche nach den passenden Menschen ist.
Ich hatte bisher ein schönes und zufriedenes Leben und das merkt man mir auch an. Doch seitdem meine Familie Zuwachs bekommen hat, bin ich nicht mehr so glücklich, denn ich habe ziemlich viel Power, brauche Beschäftigung und möchte was tun und eine Aufgabe haben.
Leider gab es in der Vergangenheit deswegen auch nen Vorfall, bei dem ich nach Vorne gegangen bin, weil ich leider viel zu viel Freiheiten und leider viel zu wenig Grenzen aufgezeigt bekommen habe.

Aufgrund dessen war ich jetzt 3 Monate bei Trainer Dennis, der mich in den Himmel lobt. Er meint, mit der richtigen Führung bin ich ein absoluter Traumhund, wenn ich meine Grenzen kenne und ich diese auch aufgezeigt bekomme.
Er meint aber auch, dass ich nicht mehr in meine alte Familie soll, sondern eher zu sportlichen Leuten, die sich mit solchen pupertierenden Teenis wie mir auskennen und die keine Kinder und keine Tiere mit im Haus haben.
Ich liebe es zu Arbeiten und bin immer mit 100% dabei, meine Leinenführigkeit ist super und ich verstehe mich mit Hündinnen, mit Rüden bedingt (je nachdem wie ich angepöpelt werde😁)

Ansonsten bin ich kerngesund und komplett durchgecheckt, es gibt auch aktuelle Röntgenbilder.

Ich freue mich auf euch. 
Euer Spike

Wenn ihr Interesse an dem Süßen habt füllt das Bewerbungsformular aus.
ALF – Rottweiler Rüde – Geb.: 29.06.2015

ALF – Rottweiler Rüde – Geb.: 29.06.2015

ALF

Alter

Geb. 29.06.2015

Rasse

Rottweiler

Geschlecht

Rüde unkastriert

+

Standort

Ludendorf, Nordrhein-Westfalen

Vermittlungshilfe

Seid gegrüßt

Mein Name ist Alf. Ich bin auf einem Pferdehof mit einem Havaneser Rüden groß geworden. Den mag ich sehr. Ich liebe kuscheln und lange Spaziergänge. Mit dem 7-Jährigen Enkel meines Frauchens komm ich super klar. Nur bin ich manchmal ein bisschen grobmotorisch und man muss mich ein bisschen bremsen. Wie sich das als richtiger Alf gehört,hab ich Katzen zum Fressen gern. 
Spaß beiseite… Ich mag Katzen und andere Hunde gaaar nicht. Also so überhaupt nicht. Das ist auch der Grund warum ich mein Zuhause verlassen muss. Seit zwei Jahren fing ich an auf andere Hunde los zu gehen. Zum Glück ist bis vor kurzem nichts Schlimmeres passiert. Aber nun habe ich einen Nachbarshund verletzt und das Ordnungsamt stand vor der Tür. Wenn ich mich nochmal so verhalte,dann muss ich ins Tierheim. Das will mein Frauchen nicht für mich. Und in den Zwinger stecken möchte sie mir auch nicht antun. Ich bin es ja auch gar nicht gewöhnt.
Die Wohnsituation auf dem Pferdehof lässt keine Abgrenzung durch Zaun oder ähnliches zu.

Deswegen suche ich dringend ein neues Zuhause bei einer Rotti-erfahrenen Person als Alleinhund. Große Kinder ab 10 Jahre sollten kein Problem sein. Ich habe einen großen Beschützerinstinkt und liebe es mein Zuhause zu bewachen.

Wenn ihr also einen Beschützer für euer Haus mit Hof oder Garten sucht bin ich genau der Richtige.

Wenn ihr Interesse an dem Süßen habt füllt das Bewerbungsformular aus.