Geburtstagswunder für Rottweiler Odin?

Pflegestelle oder Endstelle für Odin benötigt

Geburtstagswunder für Rottweiler Odin?

Rottweiler Odin wartet sehnsüchtig auf einen neuen Platz. Für den Rüden wird dringend eine Pflegestelle oder besser noch, eine Endstelle, benötigt.

Odins Geschichte

Rottweiler Odin war einer der ersten Hunde, denen durch die Rottweiler Freunde Deutschland geholfen wurde. Der Rüde wurde am 06.04.2011 geboren, er ist nicht kastriert. Der hübsche Rottweiler war im April 20015 schon mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Noch im selben Monat wurde er adoptiert, musste das Zuhause aber leider im Juni 2017 aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen. Odin wurde erneut durch die Rottweiler Freunde Deutschland aufgefangen und kam auf eine Pflegestelle. Da er dort geschnappt hatte, musste er diese jedoch schon nach wenigen Tagen wieder verlassen. Daraufhin wurde der Rottweiler von einem Hundetrainer übernommen. Aus persönlichen Gründen musste Odin dort auch wieder gehen, und so kam er schließlich in eine Hundepension im Raum Gießen.

Liebevolle und geduldige Menschen gesucht

Odin ist mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich. Er liebt es, im Auto mitzufahren und kann auch alleine bleiben. Altersbedingt hört der Rottweiler nicht mehr so gut, auch die Sehkraft beginnt, nachzulassen. Vermutlich sind das auch die Gründe für die Lauerhaltung, die der Rüde annimmt, wenn jemand zu ihm an den Zwinger kommt.

Aktuell lebt er bei einer Angestellten im Haus, was gut funktioniert, da sie ihn nicht drängt, sondern wartet, bis er von selber kommt. Das ist auch wichtig für den Rüden, der erstmal ganz in Ruhe Vertrauen aufbauen muss. Odin sollte nicht in einen Haushalt mit Kindern und Kleintieren.

Gesucht werden liebevolle und geduldige Menschen, die dem Rottweiler die nötige Ruhe lassen und seine Bedürfnisse respektieren. Odin wird das mit viel Liebe danken.

In einer Woche feiert Odin seinen 7. Geburtstag. Vielleicht geht sein Geburtstagswunsch, eine Endstelle oder zumindest eine Pflegestelle zu finden, ja in Erfüllung.

Wer Odin kennenlernen möchte, wendet sich bitte an: vermittlungshilfe@rottweiler-freunde.de

Text: MSchl.