Rottweiler Freunde Deutschland
Gemeinsam sind wir stark

Masson , geb. 31.08.2017

Masson sucht über die Vermittlungshilfe ein neues Zuhause.

  Er wurde am 31.08.2017 geboren, ist geimpft, gechipt und nicht kastriert.

 
Verträglichkeit mir anderen Hunden ist stark Sympathie abhängig.
  Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.
Bei Katzen ist er neugierig, aber wenn sie wegrennen, siegt der Jagdinstinkt.
Ohne Ablenkung geht er gut an der Leine, ansonsten gibt er die Geschwindigkeit vor😉.
Masson kann sehr stur sein, daher braucht er eine konsequente und klare Führung, sonst übernimmt er sie.
Er hat schon 3 Halter und das Tierheim in seinem kurzen Leben erlebt und sucht jetzt seinen Platz für immer.
Zuletzt wurde er übernommen mit 11 Monaten, da war er mehr als dünn und hatte kaum Muskulatur.
Er mag nicht allein bleiben und alles, was er einmal im Maul hat, gibt er auch nicht mehr her. Und er empfindet die halbe Hauseinrichtung als sein Spielzeug. 🙈
Beim Spielen wird er etwas grob, da er seine Stärke nicht einschätzen kann und keine Grenzen kennt.
Masson besitzt sehr viel Energie und die möchte er natürlich loswerden.
Vom Kopf her ist der Süße noch ein Welpe und nicht aggressiv.
Gesundheitliche Probleme sind nicht mehr vorhanden. Er hat zugenommen und sich körperlich sehr gut entwickelt.
Masson wünscht sich ein neues Zuhause mit viel Zeit für ihn, ohne Kinder, in der er, mit sanfter, aber konsequenter, klarer Führung, die Welt kennenlernen darf.
Jemanden mit viel Geduld, um zu lernen und zu wachsen.
Am liebsten mit einem eingezäuntem Garten. 


Derzeit lebt Masson in Rheinland Pfalz, Trier.